Rückblick

XLETIX Berlin 28.05.2017

Zum 10jährigen Bestehen des Team Freilos gab es die Idee, etwas ganz neues zu erleben. Neue Wege zu beschreiten und neue Abenteuer gemeinsam zu bestehen. Der Zusammenhalt unserer Truppe sollte auf den Prüfstand gestellt werden. Wir meldeten uns daher - ohne zu wissen was das eigentlich ist - zur XLETIX Challange Berlin in Kallinchen an. Sooo schwer kann das ja nicht sein...

7 tollkühne Helden wagten sich den Start zu! Da die S Distanz für uns keine Option war, versuchten wir uns auf der M-Strecke über 12-14km, ein Fehler? 

Zum Team: Paul, Kolja, Leo, Martin, Felix, Jonas und Marcus wollten die Strecke gemeinsam in die Knie zwingen und den Zieleinlauf meistern. Also fix die frisch gedruckten Shirts (inkl. Rechtschreibfehler) angezogen und schon ging es fast los! 

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, suchten wir uns für diesen Tag den wohl heißesten in diesem Jahr aus. Das Thermometer kletterte auf schlappe 32°C. Ordentlich eingeheizt durch Big Moe von KISS FM, EIN TEAM - EIN ZIEL schallte durch den Wald, ging es mega motiviert auf die Strecke. 25 Hindernisse warteten auf uns! Es hieß diese zu überwinden, oder 15 Burpees absolvieren. Bereits nach knapp 200m ging es durch einen Wassergraben und anschließend unter Stacheldraht in den Dreck. 

Anschließend führte die Strecke durch die Wälder Kallinchens, die Hügel hinauf und wieder hinab und immer wieder erwarteten und kreative sowie anspruchsvolle Hindernisse. Wir mussten klettern, springen, balancieren oder Kollegen auf einem Reifen durch den Wald tragen.

Die Schultern zeckten beim Hindernis, wo ein Teammitglied auf einer Schaukel an einer Eisenstange von 4 Kollegen bergauf und bergab getragen werden musste. 

Nach 9-10km in etwa erreichten wir das propper gefüllte Freibad Kallinchens. Dort galt es zu hangeln und hier scheiterte erstmals ein Teil von uns und so wurden vor Hunderten schaulustigen Badegästen die ersten Burpees fällig. 

Anschließend ging es über Matten auf dem Motzener See direkt in den Motzener See! Schwimmen war angesagt in voller Montur. Dies zerrte extrem an den Kräften und fast jeder kam an seine Grenze der Belastbarkeit. Mit Schuhen schwimmen ist wirklich kein Highlight. Nachdem wir aber auch den See bezwungen haben ging es zum Glück wieder auf die Laufstrecke. Ab auf die letzten Kilometer. 

Nach schier endlosen 3 Stunden und 45 Minuten erreichten wir glücklich, aber stehend KO das Ziel und gönnten uns das redlich verdiente alkoholfreie Bier, welches bereits auf uns wartete. 

 EIN TEAM - EIN ZIEL! 

XLETIX! Wir kommen wieder!